Rote Diodenarrays sind noch präziser geworden

Waren bisher Arrays aus roten Dioden aufgrund der Einzelleistungen je Diode in ihrer Leistung bei ca. 5W beschränkt, wenn noch ein ordentliches Strahlprofil gewünscht war, so gelang es jetzt der Ray Technologies GmbH (RTI) den bisher möglichen Leistungswert zu verdoppelt. Die führt dazu, dass Laser mit besonders hohem Rot-Anteil nun auch im professionellen High Power Segment möglicvh sind - und zwar ohne Kompromisse in Punkto Strahlqualität und damit auch Scanning machen zu müssen.

Bei Lasershows ist die Weissbalance des Lasersystems ein wichtiges Kriterium - gerade im High End Bereich ist Farbtreue unbedingt wichtig. Durch die Nutzung der neuen Module von RTI können Modulleistungen von bis zu 10W / 638nm erreicht werden, durch Kombination verschiedener Module sind bis zu über 42W Rotleistung möglich (durch Kombination von 638nm udn 658nm Array-Modulen).