Technologischer Wandel der leistungsstarken, grünen Laserquellen im neuen RTI PIKO RGB 20 System

RTI präsentiert den neuen PIKO RGB 20 mit präzisem Diodenmodul als Ersatz für die grüne OPSL Laserquelle. Möglich wurde diese Entwicklung im grünen Farbspektrum aufgrund neuer Diodenarrays, die von RTIs R&D in Bayern entwickelt wurden.

Das homogene Strahlprofil der neuen PIKO RGB 20 Geräte passt selbst auf die Größe der 4mm kleinen Scannerspiegel. Dadurch sind hohe Scangeschwindigkeiten aufgrund der geringen Masseträgheit möglich. Die CT-6210H Scanner erreichen 60kpps @ 8° und können bei maximaler Scanauslenkung von 80° immer noch mit 35kpps angefahren werden. Neben dem geringen Strahldurchmesser hat der RTI PIKO RGB 20 eine sehr geringe Divergenz von <1,0mrad.

RTI PIKO RGB 20 Lasersysteme wurden speziell für professionelle Anwendungen konzipiert. Die Farbbalance von 5.8W/638nm, 6.2W/520nm, 6.0W/450nm und 4.0W/462nm resultiert in einem besonders guten Weißabgleich bei extrem hoher Leistung. Farbbalance, Scannerpositionen sowie diverse Sicherheitsfunktionen lassen sich über ein Browser-Interface einstellen, weshalb ein direkter Zugang zum Gerät für die Kalibrierungen nicht mehr erforderlich ist.

Der Pure Diode Aufbau führt nicht nur zu einer einheitlichen Laserquellentechnologie im Gerät, sondern sorgt darüber hinaus für eine Preisreduktion im Vergleich zu Systemen, die OPSL-Grün verwenden.

Das RTI PIKO RGB 20 Lasersystem kann über die Laserworld Group bezogen werden.

Weitere Informationen: https://www.laserworld.com/shop/rti-piko-rgb-20