Club Serie Laser CS-1000RGB und CS-1000RGB SE

Seit bereits zwei Jahren vertreint das Unternehmen LAserworld den CS-1000RGB und den CS-1000RGB SE - und die Nachfrage speziell im deutschen Markt ist nicht unerheblich. Nachdem im Juni 2013 nochmals die Preise für die CS Geräte und auch die anderen Systeme im Portfolio deutlich gefallen sind, werden die Produkte noch attraktiver für den doch sehr preissensitiven Veranstaltungstechnik-Markt.
Seit Ende 2012 ist nun auch das Schwesterprodukt, der CS-1000RGB 3D verfügbar, der nun zusätzlich über vorschaltbare Glaseffekte verfügt - ähnlich wie bei einer optischen Bank.
In diesem preissegment sind nun natürlich keine extremen Lösungen für den professionellen Einsatz zu erwarten, aber für kleine bis mittlere Clubs sind sowohl CS-1000RGB als auch CS-1000RGB 3D gut geeignet.
Beim CS-1000RGB SE sind zusätzlich noch andere Scanner verbaut (Xscan) was zu einer deutlich verbesserten Grafikleistung führt. Die Systeme können mit dem Xscan dann Logos noch besser darstellen udn Lauftexte sind mit mehr darstellbaren Buchstaben möglich.

Als Ansteuerungssoftware für den CS-1000RGB ist Phoenix LIVE eine gute Wahl: Es ist einfach und intuitiv bedienbar, verfügt aber über einen sehr professionellen Funktionsumfang.
Natürlich kann der CS-1000RGB auch über DMX512, im Auto- oder im Soundmodus betrieben werden. Allerdings ist eine komplett individuelle Gestaltung der Ausgabe dann nicht möglich.

DMX Fans ist daher zu empfehlen nicht den CS-1000RGB sondern die Lasersoftware über DMX fernzusteuern.